Georg Stamminger - Staatsmeister im Kugelstossen!

Ein großer Tag für die Purgstaller Leichtathletik - Georg Stamminger wird in Linz  Staatsmeister im Kugelstoßen mit persönlicher Bestleistung von  15,34 m!

Georg Stamminger  nützt die Abwesenheit des mehrfachen Staatsmeisters Lukas Weisshaidingers und holt sich mit phantastischer persönlicher Bestleistung von 15,34 m erstmals den Staatsmeistertitel in der Männerklasse. Beeindruckend auch seine Konstanz - dreimal übertraf Georg die bisherige Bestmarke von 15,09 m aus dem Jahr 2014 und endlich konnte der  Erlauftaler auch den Kugelstoßriesen Gerhard Zillner ( SVS Schwechat ) bezwingen.

 Georg - Staatsmeister 2016.JPG

Die Erfolgsbasis sieht LA-Trainer Walter Mittendorfer im regelmäßigen Leistungstraining trotz  beruflicher Vollauslastung, in der sehr guten Technik, dem optimalen Krafttraining im Fitnessraum und der Verletzungsfreiheit seit mehr als eineinhalb Jahren.

Jakob Stübler - U 18 Klasse - feierte  seinen größten Erfolg in der noch jungen LA-Karriere.

Im 60 m - Hürden-Vorlauf  verbesserte er seine bisherige Bestmarke von 8,96 sec. auf  8,83 sec. und qualifizierte sich damit für den Final-Lauf.

Eine neuerliche Verbesserung im Finale auf  8,77 sec. reichten zum hervorragenden 6. Rang und erstmals zur Siegerehrung bei einer österreichischen Meisterschaft.

Jakob - 60 m Hü.JPG