Georg Stamminger verteidigt Staatsmeistertitel!

Georg Stamminger von der Sportunion VB Purgstall gelang die erfolgreiche Titelverteidigung im Kugelstoß bei den Staatsmeisterschaften in Linz! Mit österr. Jahresbestleistung von 15,45 m holte er sich den Titel vor Gerhard Zillner ( SVS Schwechat  - 15,21 m ) - der dritte Staatsmeistertitel für den Erlauftaler Kugelstoßspezialisten. Schon im ersten Versuch schockte er seine Konkurrenten mit guten 15,35 m, die er dann im 5. Versuch noch um 10 cm verbessern konnte.

Foto: Georg Stamminger verteidigt seinen Titel mit hervorragenden 15,45 m im Kugelstoß!

Dominik Distelberger wollte im Hinblick auf die WM Mitte August in einigen Bewerben starten - leider zwickte wieder einmal die Achillessehne. Dominik  bestritt daher  nur den Weitsprungbewerb am Samstag, wobei ihm kein einziger Versuch wirklich gut gelang. Mit 6,97 m holte er sich immerhin noch die Bronzemedaille. Julian Kellerer ( LAC Klagenfurt ) gewann mit hervorragenden 7,75 m  und österr. Jahresbestleistung den Titel.

170 - Kopie.JPG