Purgstaller LA-Kids holen Mannschaftssieg!

Bei richtig winterlichen Verhältnissen ging der Purgstaller Traditionslauf über die Läuferbühne.
270 Starter waren kein Rekord-Teilnehmerergebnis, Organisationschef und Union-Obmann Walter Mittendorfer war trotzdem zufrieden. Rundherum weiß, trotzdem schneefreie Laufstrecke, teilweise sonnig und eine Temperatur um ca. Null Grad waren die guten äußeren Bedingungen.

13.JPG

Die Organisation war hervorragend, alles Starts und die 3 Siegerehrungen wurden minutiös eingehalten.Die Favoriten bei den Männern und Frauen setzten sich souverän durch: Siegerin im Frauenbewerb wurde Franziska Füsselberger aus Gresten, bei den Männern konnte Klaus Vogl aus Amstetten den Vorjahressieg wiederholen.

79.JPG


Spannend verlief wieder der Nachwuchs-Mannschaftsbewerb, bei dem die besten 6 Platzierungen der Altersklassen U 8 bis U 16 eines Vereines zu einer Mannschaftswertung herangezogen wurden. Hier wiederholte der Gastgeber Union VB Purgstall seinen Vorjahressieg vor RATS Amstetten und LC Neufurth.

25.JPG

43.JPG

Ein großes DANKE an alle Teilnehmer, alle Sponsoren, alle Helfer und bes. an Traudi Mittendorfer, bei der alle organisatorischen Fäden zusammenlaufen.

Der 33. Krampuslauf findet am 1. Dez. 2018 statt.

Hier finden Sie die Ergebnisse des 32. Krampuslaufes!