Nachwuchs Cup Finale in Annaberg - 19.3.2016

Das letzte Rennen wurde in Form eines Parallelslaloms ausgetragen. Bei sehr guten Pistenverhältnissen wurden drei Durchgänge gefahren. Der erste Durchgang war die Qualifikation für die anderen beiden Durchgänge, in dem sich entschied, welchen Gegner man in den nächsten Läufen hat. Anschließend fuhren die Läufer einmal am blauen und einmal am roten Lauf.

Dabei konnten unsere Purgstaller Schülerläufer ausgezeichnete Ergebnisse erbringen. Larissa Weber konnte in ihrer Klasse(U14) den 5.Platz erreichen, in ihrem Jahrgang(2003) wurde sie gute 3.

Nachdem Laura Schiefer den ersten Lauf für sich entscheiden konnte, stürzte sie leider im zweiten Durchgang und wurde 4. Yao Beneder und Benni Schiefer wurden in ihrer Altersklasse U14 7. und 8., wobei Benni in seinem Jahrgang(2003) das Rennen für sich entschied.

Bei diesem Rennen durften zur Abwechslung aber auch einmal die jüngeren Läufer mitfahren, von den Purgstallern startete Paulina Paumann, die 2. wurde.