Alles selbst in der Hand
Am Freitag verlor unsere +35 2er Mannschaft ihr letztes Meisterschaftsspiel dieses Jahr auswärts gegen den TC Haag 1 mit 5:1. Klemens Pöhacker konnte den Ehrenpunkt erzielen. Somit beenden unsere Jungsenioren die Meisterschaft auf dem guten dritten Tabellenplatz.
Die 2er Mannschaft schrammte am Sonntag gegen den TC Aggsbach/Dorf 1 nur ganz knapp an einer Sensation vorbei. Nach einem 4:2 Rückstand nach den Einzeln, bei denen Pils Wolfgang und Georg Peyerl die beiden Punkte holten, konnte man noch zwei Doppel für sich entscheiden. Das entscheidende Doppel verloren Mutenthaler/Pils nur hauchdünn 4:6 6:3 6:10. Trotzdem hat man aufgrund des Punktgewinns seine Ausgangssituation im Kampf um den Klassenerhalt deutlich verbessert. Diesen Donnerstag ist ein Sieg gegen St. Martin 1 Pflicht, um auch nächstes Jahr in der Kreisliga B mitspielen zu können.
Die 1er Mannschaft spielte am Samstag leider nur gegen vier ersatzgeschwächte Gloggnitzer und absolvierte mit einem 9:0 Erfolg die Pflicht. Diesen Samstag steigt also das ersehnte Entscheidungsspiel gegen den TC Bakl Weigelsdorf 1. Da Weigelsdorf auch dieses Wochenende gegen Brunn/Geb. verlor, genügt uns bereits ein Punkt für den sensationellen Wiederaufstieg in die Landesliga A.
Ab 10:45 beginnt die letzte Meisterschaftspartie diesen Frühjahr. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die Sportunion Volksbank Purgstall.