Verpatzter Saisonauftakt
Gegen den UTC Waidhofen/Thaya ging man aufgrund des Vorjahrergebnisses von 9:0 für Purgstall als klarer Favorit ins Rennen. Zu Beginn der Begegnung sah es auch nach schnellen Siegen von Jan Hebelka und Michael Kirner auch wieder sehr gut aus. Auer Johannes erwischte leider jedoch nicht seinen besten Tag und musste sich Stefan Steinmetz 7:6 6:1 geschlagen geben. Durch diesen Sieg angetrieben spielten sich die Waidhofner in einen super Lauf und konnten bei nasskalten Verhältnissen auf 3:3 nach den Einzeln ausgleichen. Werner Tiefenbacher, der gesundheitlich etwas angeschlagen war, und Florian Ditzer konnten ihre Matches leider nicht für sich entscheiden. Einzig Andreas Scharner konnte nach Satzrückstand die Partie noch drehen.
Die Waidhofner schafften es auch diesen Lauf in die Doppelbegegnungen mitzunehmen und gewannen sowol das 1er Doppel gegen Hebelka/Tiefenbacher als auch das 3er Doppel gegen Auer/Ditzer. Nun heißt es nächste Woche gegen den TC Brunn/Gebirge wichtige Punkte um den Klassenerhalt zu sammeln.
Die 2er Mannschaft musste ihr Auftaktspiel gegen den UTC Zeillern 1 witterungsbedingt absagen. Ersatztermin ist Donnerstag, der 30. Mai in Purgstall.